Startseite >>> News

Feierliche Verabschiedung der Absolventen/innen am TEB
29.06.2020

Am 25.06. und 26.06. fanden die feierlichen Verabschiedungen der diesjährigen Absolventen/innen des Thomas-Eßer-Berufskollegs statt.

Auf den Entlassfeiern, die aufgrund der Corona-Auflagen in diesem Jahr nur im Klassenverband durchgeführt werden konnten, erhielten 152 Absolventinnen und Absolventen der Höheren Berufsfachschulen aus den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung (76), Elektrotechnik (13), Informationstechnik (15), Maschinenbautechnik (11) und Gesundheit und Soziales (37) aus den Händen ihrer Klassenlehrer/innen ihre Fachabiturzeugnisse.

Ihren staatlich anerkannten Berufsabschluss erreichten in diesem Jahr 33 Kinderpfleger/innen,  41 Erzieher/innen und 14 Sozialassisten/innen.

Weiterhin erhielten auch die Schüler/innen der  Berufsfachschulen 1 und 2, der Internationalen Förderklasse und die Schüler/innen der Ausbildungsvorbereitung ihre Abschlusszeugnisse und die damit verbundenen Abschlüsse. 

Ein ganz besonderer Moment war die traditionelle Ehrung der besten Schüler/innen:

Niclas Heck, Nicolai Kalberla, Dennis Rotman, Gerrit Tonhäuser, Chantal Große, Cindy Bienentreu, Noemi Nörthemann, Jaqueline Reus, Jeanette Borchert, Hanna Schumacher, Sali Subheih, Jenny Wrobel, Gemma Brescia, Melanie Kaljuta, Subheih Mai, Sascha Herter, Liam Decker, Elena Davitkovska, Karsten Krüger und Mustapha Attar wurden als Klassenbeste in ihren Bildungsgängen besonders geehrt.

Im Anschluss an die offizielle Veranstaltung ließen die Schüler den Tag gemeinsam mit ihren Eltern, Lehrern, Freundinnen und Freunden ausklingen. Denn auch wenn der Rahmen aufgrund der äußeren Umstände in diesem Jahr leider kleiner ausfallen musste, gab es nicht weniger Grund stolz auf die eigene Leistung und dem damit verbundenen Abschluss zu sein.

 

 

 

 

David Höfener
Diashow
Newsticker

TEB-IT-Services