Startseite >>> News

Rassismus ist Alltagserfahrung
13.09.2021

Den aktuell virtuellen Klassenraum tauschten heute drei Unterstufen aus unserem Bereich Wirtschaft und Verwaltung mit einem Seminarraum in der NS-Dokumentation Vogelsang. Dort konnte vor Ort ein Projekttag zum Thema „Rassismus ist Alltagserfahrung - (an)erkennen und gemeinsam Handeln“ stattfinden. Die Seminararbeit wurde mit einem Rundgang bei herrlichem Wetter über das Gelände aufgelockert, bei dem unsere Schüler*innen von den Referent*innen erfahren konnten, welche Rolle dieser Ort zur Zeit des Nationalsozialismus spielte und wie er zum Rassismus beitragen konnte.

Wir bedanken uns sehr bei unseren Politiklehrer*innen, die diesen Tag für uns organisierten, den heutigen Referent*innen vor Ort und dem Kreis Euskirchen, der uns wieder dieses Seminar ermöglichen konnte. 

Melanie Stemmeler-Zeglin
Diashow
Newsticker

TEB-IT-Services