Startseite >>> News

Verabschiedung Industrieberufe
25.11.2019

Für die Auszubildenden der industriellen Elektro- und Metallberufe des 4. Lehrjahres fand am Freitag, dem 08.11.2019 der letzte Berufsschultag statt. In einer gemeinsamen Verabschiedung bekamen die angehenden Mechatroniker, Elektroniker für Betriebstechnik und Industriemechaniker ihre Berufsschulabschlusszeugnisse überreicht.

Einige Auszubildende konnten ihre Ausbildung verkürzen und absolvierten ihre Gesellenprüfung bereits im Sommer. Als Klassenbeste wurden bei den Industriemechanikern Michelle Pankonin (Gölz GmbH) und David Wiens (Metsäe Tissue GmbH) ausgezeichnet, bei den Elektronikern Oliver Hermanns, (Miele & Cie.). Der Klassenbeste der Mechatroniker Niklas Maczkiewicz (Hennecke Systems GmbH) konnte wegen Krankheit nicht teilnehmen.

Im Anschluss an die feierliche Zeugnisübergabe nutzten die angehenden Facharbeiter noch einmal die Gelegenheit sich von ihren Lehrern zu verabschieden und dabei die vergangenen 3,5 Jahre am TEB Revue passieren zu lassen. In den kommenden Wochen bereiten sich die Auszubildenden auf die theoretische und praktische Gesellenprüfung vor, die im Dezember und Januar stattfindet.

Das TEB- Lehrerteam wünscht allen eine erfolgreiche Prüfung.

Josef Tack
Diashow
Newsticker

TEB-IT-Services