Startseite >>> News

Bildungsreise nach England
07.10.2019

Vom 11.- 15.09.2019 nahmen die Schüler und Schülerinnen der Klassen AMI17 (Industriemechaniker) und AMT17 (Mechatroniker) an einer Bildungsreise nach England teil. Untergebracht war die Gruppe in dem Küstenort Hastings. Vor dort aus wurden verschiedene Ziele in London, Brighton und Hailsham besucht. Neben der Vertiefung der englischen Sprachkenntnisse standen auch technische Besichtigungen im Vordergrund; wie z.B. der Besuch des “Thames Barrier“, einem Sturmflutsperrwerk in der Themse Mündung mit10 schwenkbaren Toren sowie des „Observatory Science Centre“ , einer ehemaligen Sternwarte, die in Innen- und Aussenbereich Technik zum Anfassen bietet zu Themen wie: Kräfte, Licht und Farbe, Erde und Jenseits sowie Wasser und Klang.

Den Abschluss bildete dann eine Klippenwanderung an den beeindruckenden Kreidefelsen, wie die anderen Veranstaltungen bei unerwartet sonnigem Wetter.

Josef Tack
Diashow
Newsticker

TEB-IT-Services