Startseite >>> News

Eine kleine Andalusien-Rundreise
18.03.2019

Zum ersten Mal seit über 10 Jahren brach die International Business Class (CHWI17) die Tradition und wählte als Ziel ihrer Studienfahrt nicht Barcelona aus, sondern Málaga in Andalusien. „Schuld“ für diese Entscheidung hatte eine kleine Gruppe von SchülerInnen dieser Klasse mit dem Fremdsprachenschwerpunkt in Englisch und Spanisch, die nochmals in die Región ihrer Praktikumsstellen aus Mai 2018 reisen wollte: „Das ist da so schön, da wollen wir nochmal hin“, hieß es bei der Auswahl des Zieles.

Die MitschülerInnen waren recht schnell davon überzeugt und entschieden sich somit für eine kleine Andalusienrundreise, die neben Málaga auch Granada, Nerja und Frigiliana einschlossen.

Und somit wurden neben den touristischen Highlights Málagas (Alcazaba, Picasso Museum, Hafenmeile etc.) auch Granada und Frigiliana besichtigt, wo man auch der Koordinatorin unserer TEB-Praktika nebst den Partnerunternehmen vor Ort einen Besuch abstattete.

Auch gesellige Highlights kamen in diesen Tagen nicht zu kurz: So wurde zusammen ein Champions League-Spiel in der Altstadt Málagas geschaut und in einer angesagten Bodega der 18. Geburtstag einer Schülerin gebührend gefeiert.

Melanie Stemmeler-Zeglin
Diashow
Newsticker

TEB-IT-Services