Startseite >>> News

Feierliche Verabschiedung der Absolvent/innen 2017/18
07.07.2018

In der drittletzten Schulwoche fand traditionell die feierliche Verabschiedung der diesjährigen Absolventen des Thomas-Eßer-Berufskollegs statt. Auf ihrer Entlassfeier erhielten 173 Absolventinnen und 103 Absolventen aus den Bildungsgängen der Höhere Berufsfachschulen für Gesund und Soziales, Wirtschaft und Verwaltung, Metalltechnik , Elektrotechnik und Informationstechnik im feierlichen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse und die damit verbundene Fachhochschulreife überreicht. Darüber erhielten 89 Schülerinnen und Schüler ihren staatlich anerkannten Berufsabschluss als Kinderpfleger/in, Erzieher/in und Sozialassistent/in.

Musik- und Gesangeinlagen der Schulband unter der Leitung von Felix Heydemann bildeten das feierliche Rahmenprogramm für die Würdigungen. Schulleiter Jürgen Tilk ermutigte die Absolvent/innen dazu, den Abschluss als Sprungbrett in einen neuen Lebensabschnitt zu nutzen, um nun nach vorne zu schauen, loszulassen, frei zu sein, bereit für etwas Neues zu sein, sich zu öffnen, neue Menschen kennenzulernen neue Herausforderungen und Abendteuer anzunehmen und zu bestehen.

Ein ganz besonderer Moment war die traditionelle Ehrung der besten Schüler/innen aus den jeweiligen Bildungsgängen. Ausgezeichnet wurden hier:

Marcel Fitzek, Clemens Hoffmann, Jan Welter, Raphael Hesse, Carina Fritz, Bianca Fritz, Sebastian Bähr, Lorenz Kauper, Kim Geßner und Felicitas Götting.

Im Anschluss an die offizielle Veranstaltung ließen die Absolvent/innen den Abend mit ihren Eltern, Lehrern, Freundinnen und Freunden ausklingen.

 

 

 

 

David Höfener
Diashow
Newsticker

TEB-IT-Services