Startseite >>> News

Simon Haas Schulmeister 2017 im Badminton - Meike Wißkirchen siegte bei den Damen
11.01.2018

EUSIRCHEN, TEB. Kurz vor Weihnachten, am 19.12.2016, ermittelten 48 Schülerinnen und Schüler des Thomas-Eßer-Berufskollegs die Einzel-Schulmeister in der Sportart Badminton. In der Dreifach-Sporthalle durften interessierte Zuschauer während des gesamten Vormittags niveauvolle und oft sehr knappe Badmintonspiele verfolgen. Simon Haas aus der ATI 17 (Tischler, duales System) konnte sich in einer packenden Vierkampf-Schlussrunde am Ende gegen Miles Zäcke (CHWB16, 2. Platz), Marek Dworak (AML 17, 3. Platz) und Andre Schorn (CHWB 17, 4. Platz) durchsetzen. Meike Wißkirchen (CHSB 17) dominierte die Schlussrunde der Damen klar und gab in der Endrunde der Damen lediglich 7 Spielpunkte ab. Sie verwies Laura Fischer (CHWB 16), Vanessa Streiff (CHWI 17) und Rebecca Siebe (CHWB 16) auf die nachfolgenden Ränge.
 

Meike Wißkirchen hatte als einzige Vereinsspielerin in der dreizehn Spielerinnen umfassenden Damenkonkurrenz relativ leichtes Spiel und marschierte mühelos durch eine Vor- und eine Zwischenrunde in die Endrunde. Laura Fischer – im vergangenen Jahr noch Dritte der Schulmeisterschaften – konnte sich um einen Rang verbessern und ihre Konkurrentinnen auf Distanz halten.

Die Herren mussten wegen des größeren Teilnehmerfeldes eine zweite Zwischenrunde absolvieren, um in die Endrunde einzuziehen. Gleichzeitig erlaubte die Teilnehmerzahl von 35 Spielern aber, dass die Plätze eins bis 12 exakt ausgespielt werden konnten (vgl. Abschlusstabellen).

Die Organisatoren des Turniers, Herr von Ley und Herr Nolte, freuten sich über einen reibungslosen Turnierverlauf, faire Spiele und Badmintonsport auf ordentlichem Niveau.

Ein Dank gilt dem Förderverein, der es den Organisatoren auch in diesem Jahr wieder erlaubte, Urkunden und kleine Sachpreise zu übergeben.

Die Herren von der Haustechnik unterstützten wie jedes Jahr auch diese sportliche Veranstaltung, die auch für sie licht-, ton- und reinigungstechnisch immer eine Herausforderung darstellt. 

Georg Nolte
Diashow
Newsticker

TEB-IT-Services