Startseite >>> News

CHWC15 trotzt Prager Kälte
28.02.2017

 

Trotz eisiger Temperaturen und Schneeregen erkundete die CHWC15 (Oberstufe der Zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung) die tschechische Hauptstadt Prag.

Dank der zentralen Lage des Hotels, das einen guten Einblick in sozialistische Bauweise gewährte, konnten die Schüler innerhalb von fünf Minuten mit der Straßenbahn oder Metro die historische Prager Innenstadt erreichen.

Auf einer Stadtführung wurde ein erster Überblick verschafft, der es den Schülerinnen und Schülern ermöglichte, die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten weitgehend selbstständig zu erkunden. Dabei wurde unter anderem natürlich der berühmten Burganlage mitsamt Basilika und Goldenem Gässchen sowie der Karlsbrücke ein Besuch abgestattet.

In den folgenden Tagen erkundigte die Klasse das Kloster Strahov mit umfangreicher Bibliothek und das Kafka-Museum. Nebenbei blieb auch noch Zeit, um die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten der Stadt nach Souvenirs zu durchkämmen.

Das nasskalte Wetter brachte uns die deftige böhmische Küche näher, die dabei half, unsere Kräfte wieder zu sammeln um einige Kilometer zu Fuß zurückzulegen.

Nadine Schmitz
Diashow
Newsticker

TEB-IT-Services