Startseite >>> News

Ausbildung und Fachhochschulreife – TEB verabschiedet erste Absolventen mit Doppelqualifikation
06.07.2016
Am Ende dieses Schuljahres wurden am Thomas-Eßer-Berufskolleg erstmals Zeugnisse mit einer Doppelqualifikation überreicht. Zehn Schüler hatten im Mai 2016 neben ihrer beruflichen Ausbildung zusätzlich die Prüfung zur Erlangung der Fachhochschulreife abgelegt. 
Die Absolventen stammen aus den Berufsschulklassen des TEB und besuchten in den letzten drei Jahren neben ihrem regulären Berufsschulunterricht und der Arbeit in ihren jeweiligen Ausbildungsbetrieben zusätzlichen Unterricht in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch, der immer samstags stattfand.
 
Durch das Angebot des TEBs, den Schülern die Möglichkeit zur Doppelqualifikation zu bieten, können die Absolventen nun sofort im Anschluss an ihre duale Berufsausbildung ohne Zeitverlust ein Studium an einer Fachhochschule beginnen.
 
Nadine Schmitz
Diashow
Newsticker

TEB-IT-Services